Artikelformat

Blogger spinnen ein Netzwerk

1 Kommentar

Dass ich einen Hang zu sozialen Netzwerke habe und gerne Menschen auch Offline verbinde, hatte ich bereits erwähnt. Am 29. April findet in Leipzig die passende Veranstaltung dazu statt: „BSEN – Blogger spinnen ein Netzwerk“ . Dahinter verbirgt sich die erste Blogger-Konferenz in Sachsen und ich hoffe, dass es nicht die Letzte sein wird.

Ich freu mich schon riesig auf die Veranstaltung. Das hat zwei Gründe:

  1. kann ich neue Leute kennenlernen, die sich auch alle mit dem Thema Blog und Online Medien auseinandersetzen
  2. darf ich zum Thema Trends etwas erzählen.

Neben mir sprechen noch andere interessantere Menschen über verschiedene Dinge wie zum Beispiel über Blogger Relations, Reichweitengenerierung oder wie man seinen Blog am besten monetarisiern kann.

Die Veranstaltung wird vom Flurfunk Dresden, der Leipzig School of Media (LSoM) und der Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) organisiert und findet ihren Platz auf dem Campus der LSoM. Leipzig verfügt scheinbar über eine sehr aktive Blogger-Szene. In Dresden sind wir noch dabei, den Stein ordentlich ins Rollen zu bringen.

Ich bin drauf gespannt, wie ambitioniert der Rest der sächsischen BloggerInnen ist, ein Netzwerk zu spinnen und welche neuen Projekte im Anschluss vielleicht entstehen. Schließlich hat Sachsen über 450 Blogs und Online-Magazine.

Was jetzt noch fehlt: ein sachsenweites Netzwerk, gebührende Wahrnehmung und ordentlich Bambule.

Da schließe ich mich den Organisatoren des BSEN an und fang dann mal langsam an, meinen Vortrag zu bauen.

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann teil' diesen doch mit deinen Freunden.

Veröffentlicht von

Jahrgang 1988, Dipl-Wirt.-Inf. (FH), Startups, Webstuff, Humor, Design, Tech-Spielerein, Social Media Guy, Blogger, WordPress- und Google Fanboy, Mobile addicted

1 Kommentar An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Pingback: Wenn Blogger ein Netzwerk spinnen - kleinstadtgedanken

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.