kürzlich..

hab ich mich ja so ein wenig über das, in unserem zeitalter bestehende,  spam problem geäussert.

gerade eben fand ich bei blogging tom ein link zu einem „experiment“ welches er 2006 durchführte. das ganze stand unter dem titel „spam- woche“.

Diese Woche werde ich einen Kampf gegen Windmühlen führen: Ab morgen Dienstag werde ich jede auf meinem Server eingehende Spam-eMail mit den notwendigen Daten an die entsprechende Abuse-Abteilung des sendenden Providers weiterleiten. Mein Interesse besteht vor allem darin, herauszufinden, ob Provider auf die Abuse-Reports eingehen, den Spammer verwarnen oder vom Dienst ausschliessen und auch den “Melder” entsprechend informieren.

das ganz ist recht lesenswert aber lest einfach ma selbst.

blogging tom- spam woche

Veröffentlicht von Chris Kloss

schreibt seit vielen Jahren ins Internet. Mag guten Kaffee und Gespräche. Hilft gern wo er kann.