mein studium und ich

wie ihr ja bereits wisst, studiere ich hier in dresden wirtschaftsinformatik. und wie das nun mal bei einem studium so ist, endet das nach einer gewissen zeit oft mit einer arbeit. in meinem fall ist das eine diplomarbeit, die auf ihre abarbeitung wartet. manche schreiben solche arbeiten mit links. ich hingegen quäle mir schon bei den ersten vier seiten ordentlich was ab. aber: wenn die arbeit dann mal geschafft ist, darf ich mich diplom-wirtschaftsinformatiker nennen. nicht so cool wie z.b. master of the universe, aber immer hin ein dipl.-winf. vor meinem namen. immerhin. aufgrund des aufkeimenden stresses muss ich leider blogtechnisch kürzertreten. aktuell ist die postingfrequenz schon recht runtergefahren, doch in den nächsten wochen, besser gesagt monaten, wird erst noch ein bisschen ruhiger hier. ich habe euch auch schon vor langer zeit das neue design versprochen. das muss nun auch etwas warten, bis ich dafür die zeit finde. nicht nur blogtechnisch muss ich kürzertreten. auch urlaubstechnisch wird es in den nächsten monaten, vor allem in den sommermonaten, kein urlaub für den chris geben.

aber alles hat ein ende. auch diese phase wird hoffentlich ein positives ende nehmen. und sobald die arbeit abgegeben und verteidigt wurde, heißt es hoffentlich wieder volle fahrt voraus. der blog soll dann endlich sein neues gewand bekommen und der chris und seine bessere hälfte urlaub. nur wohin? finanziell wird sich für die bafög-rechnung gerüstet, also sind urlaubstechnisch keine großen sprünge möglich. aber man muss ja nicht in die ferne schweifen, wenn man in der nähe auch schon erholung findet. die liebste hatte vor einiger zeit schon mal den wunsch geäußertmadame tussaudszu besuchen. tja dann also nach berlin. wie gesagt, sieht es finanziell knapp aus. für madame tussauds in berlinkönnte ich einen gutschein aus dem netz laden. aber wie ist das mit dem wohnen? hmm egal. dass ist das problem von zukunftschris. der gegenwartschris muss erstmal die diplomarbeit fertig machen.

Veröffentlicht von Chris Kloss

schreibt seit vielen Jahren ins Internet. Mag guten Kaffee und Gespräche. Hilft gern wo er kann.

4 Antworten auf &‌#8222;mein studium und ich&‌#8220;

  1. Good Luck!
    Wann hast’n deine Deadline? Ich geb meine Arbeit am 14.5. ab und hab ca 2-3 Wochen später meine Verteidigung. Wenn alles glatt läuft, hab ich dann bis Ende Juni mein Zeugnis… damit dürfte ich wohl doch noch vor Dir fertig werden? 😉

    Grüße aus EF/J!

Kommentare sind geschlossen.