aktuell ist sie in aller munde. die netzneutralität. seit dem die telekom bestätigt hat, dass sie ihre tarife neustrukturieren wird. diese neustrukturierungen beinhalten unter anderem, dass leitungen gedrosselt werden, die einen gewisse menge an traffic überstiegen haben. kennt ihr bestimmt alle von euren smartphones. genau sowas soll es bald auch für die festnetz-dsl-leitung des magentafarbenden riesen geben.

viele, ich natürlich eingeschlossen, sehen darin die netzneutralität in gefahr, johnny hat dazu auch mal was auf spreeblick verfasst. damit ihr versteht was das überhaupt ist, diese netzneutralität und wo diese änderung hinführen kann, hat alexander lehmann ein video produziert. in diesem geht er gleich noch ein paar schritte weiter denkt und zeigt uns was auf uns zukommen könnte.

natürlich gibt es zu diesem thema auch eine onlinepetition die ihr unterzeichnen könnt.

via kfmw

Veröffentlicht von Chris Kloss

schreibt seit vielen Jahren ins Internet. Mag guten Kaffee und Gespräche. Hilft gern wo er kann.